Auf dem Weg nach Deutschland - Normandie

Am nächsten Morgen verlassen wir Honfleur und fahren über die Ponte de Normandie in Richtung Étretat. Schon wieder solch ein magischer Ort für mich, der wohl in jedem Reisebericht aus der Normandie erwähnt wird. Leider ist Étretat den Wohnmobilisten nicht wohl gesonnen, in der Stadt findet sich kaum ein Platz, an dem man mit dem WoMo parken könnte. Es gibt zwar einen offiziellen Stellplatz neben dem Campingplatz, ziemlich weit außerhalb, aber man kommt nur dahin, wenn man dem Kassenautomaten 8 € spendiert. Dann senkt sich der Poller ab und man kann dort parken und übernachten. Da wir aber dort nicht über Nacht bleiben wollen und uns der Preis für eine oder zwei Stunden dann doch zu hoch erscheint, fahren wir stadtauswärts auf einen Parkplatz, wo schon mehrere Wohnmobile stehen und der zudem viel näher zum Zentrum der Stadt und dem Strand liegt. Zu Fuß sind wir dann in 10 Minuten an der Strandpromenade, wo ich endlich den Elefanten mit dem Rüssel im Meer mit meinen eigenen Augen sehen kann.

Weiter geht es über Yport, wo wir einen kleinen Spaziergang entlang der Promenade und durch den Ort machen, in Richtung Fécamp.

In Fécamp suchen wir den Stellplatz für Wohnmobile, aber dort gefällt es uns überhaupt nicht. Auch der Platz am Yachthafen sagt uns nicht zu, also fahren wir weiter und finden in Veulettes-sur Mer einen wunderschönen Platz unmittelbar am Strand, lediglich durch die Uferstraße getrennt. Dort bleiben wir.

Übernachtung pro Mobil: 4€ inclusive V+E

 

Über Dieppe geht es am nächsten Tag weiter nach Le Tréport. Wir fahren zunächst den Stellplatz oberhalb von Le Tréport am Funiculaire an. Aber leider ist dieser Platz viel zu klein für den Ansturm der vielen Wohnmobile. Mit ca. 15 Mobilen ist der Platz mehr als ausgelastet. Schade, dabei ist in der Nachbarschaft so viel freie Fläche, die ungenutzt ist, aber für Wohnmobile nicht anzufahren ist, weil Höhenbegrenzungen angebracht sind.....

Ich mache wenigstens einige Fotos von hier oben, den großen Stellplatz unten neben dem CP sieht man von hier schon ganz gut. Diesen Platz steuern wir dann an und bleiben zwei Nächte.

 

                                                                                                                                                                          nächste Seite