Allgäu 2021

Unsere Fahrt ins Allgäu war eigentlich schon im vergangenen Jahr geplant gewesen, coronabedingt mehrmals umgebucht, und letztendlich ganz gestrichen worden. Jetzt geht es endlich wieder los. Unser Ziel ist der Campingplatz Via Claudia in Lechbruck am See. Wir nehmen unseren Citigo auf dem Trailer mit, so sind wir vor Ort beweglich und können Ausflüge in die Umgebung machen. 

Über Ladenburg geht die Fahrt zunächst nach Schongau. Obwohl wir am Tag vor unserer Abfahrt unsere zweite Corona-Impfung bekommen haben, müssen wir auf dem Campingplatz negative Tests vorlegen. In der Marien-Apotheke in Schongau bekommen wir einen Termin und haben nach 10 Minuten unsere Ergebnisse.

Von Schongau sind es nur noch wenige Kilometer an unser Ziel und so können wir schon am Mittag die Sonne und den obligatorischen Ankunftssekt vor unserem Wohnmobil  genießen.

Unser erster Ausflug führt uns zur Wieskirche, die nur ca. 14 Km entfernt ist, und nach Oberammergau.

Wir besuchen die Peter Maffay Stiftung Gut Dietlhofen in Weilheim. Leider war an diesem Tag alles geschlossen, aber es ist eine sehr schöne Anlage.

Nach 12 erholsamen Tagen im schönen Allgäu geht es wieder in Richtung Norden. Wir wollen nicht die gesamte Strecke in einem Rutsch fahren und legen einen Stopp in Marktbreit am Main ein. Hier ist der Stellplatz "An den Mainwiesen" komplett belegt, aber es gibt Ausweichplätze daneben, die ganz legal genutzt werden können. Ein italienisches Restaurant liegt unmittelbar neben dem Platz, die Pizza ist sehr zu empfehlen. Marktbreit ist ein wunderschönes romantisches Städtchen, ein Rundgang durch die Gassen lohnt sich. Übrigens ist Marktbreit die Geburtsstadt von Alois Alzheimer.

Nach der Reise ist wie immer vor der Reise, die Planungen sind in Arbeit........