Adiós España

Auf zu neuen Ufern im schönen Bergischen Land

Mitte November ist es nun soweit. Die Spedition packt unsere Sachen in Kartons und verfrachtet alles nach Deutschland. Die Zeit mit festem Wohnsitz in unserer Wahlheimat Andalusien neigt sich dem Ende entgegen. Wir bleiben allerdings noch einige Wochen, um dem deutschen Winter zu entgehen und um noch notwendige Formalitäten zu erledigen.
Ende Februar heißt es dann endgültig : Adiós España, hasta pronto !
Natürlich haben wir fest vor eines Tages wieder als WoMoTouristen hierher zu kommen, vielleicht sogar zum Überwintern für einige Wochen.

Erst einmal nehmen wir Abschied von Haus, Pool, Canillas de Albaida, unserem "Nachbarn" St. Anton und von unserem Freelander, der uns 17 Jahre überall hin gebracht hat.

Die letzten fotografischen Erinnerungen von unterwegs.

Und dann sind wir da. Unsere neue Heimat - das Bergische Land