Rückfahrt aus Italien

Wir fahren über die Tatzlwurmstraße bis Bayrischzell, wo wir auf dem SP übernachten. Leider hat sich auch hier das Wetter noch nicht wirklich gebessert und wir überlegen, wohin uns der Weg noch führen könnte. Ich wollte schon immer mal nach Garmisch Partenkirchen und Oberstdorf.........

Erster Stopp in Bad Tölz, Stellplatz direkt an der Isar und nur wenige Minuten zu Fuß in die schöne Innenstadt.

Von Bad Tölz geht die Reise weiter nach Garmisch Partenkirchen, dort fahren wir den Stellplatz an der Wank-Bahn an.

Oberstdorf ist unser nächstes Ziel. Wir machen eine große Runde durch den Ort, essen leckeres Eis und trinken kühles Bier. Am nächsten Tag geht es weiter nach Wangen im Allgäu. Der Stellplatz hier sagt uns nicht zu aber wir finden ganz in der Nähe den wunderschönen Platz Büchelwiesen am Landgasthof Adler, wo wir ein sehr gutes Abendessen bekommen. Am kommenden Tag werden wir zu einer Verköstigung von edlen Obstbränden direkt am Stellplatz eingeladen, da mussten wir doch eine Nacht dran hängen.

Von Amtzell fahren wir nach Sinsheim. Der Stellplatz dort ist zwar sehr schön, gepflegt und modern ausgestattet, leider ist aber nebenan eine große Baustelle, die recht störend ist. Wir machen einen Rundgang durch die Stadt, die nicht sonderlich viel zu bieten hat, außer dem Technikmuseum vielleicht.

Wir bleiben eine Nacht und am nächsten Tag machen wir einen Abstecher in Klingenberg am Main.

Wir haben noch einige Tage Zeit bis zu unserem ersten Familien-Camping-Wochenende an der Lahn und so beschließen wir, noch zwei Tage in Idstein zu verbringen. Ein wunderschönes Städtchen, herrliche Fachwerkbauten, wir sind begeistert. Einen tollen Schuhladen gibt es auch.........

Der krönende Abschluss dieser Reise wird die Premiere unseres Familien-Camping-Wochenendes werden. Wir treffen uns auf dem Campingplatz Odersbach an der Lahn. Unsere beiden Söhne mit Familie, meine Schwester mit Ehemann, meine Nichte (mein Patenkind) mit Familie und wir.

Es ist ein sehr harmonisches, fröhliches, lustiges, verspieltes, kalorienreiches und stimmungsvolles Wochenende, das in diesem Jahr natürlich wiederholt wird, die Plätze sind schon reserviert.